Freie kulturelle Aktivitäten:

Kulturausschuss spricht sich für weitere Förderung aus

Axel J. Scherer ist kulturpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion

Mit breiter Mehrheit hat der Kulturausschuss am Donnerstag eine Erhöhung der Mittel zur Förderung freier kultureller Aktivitäten um 25.000 Euro zustimmend vorberaten. Vorbehaltlich der Zustimmung des Rates soll so sichergestellt werden, dass aktuell vorliegende Förderanträge bewilligt werden können und es noch einige zusätzliche Aktivitäten im Sommer gibt. Die Bandbreite reicht dabei vom mobilen Theater über das „Buchgestöber“ der Geschichtswerkstatt bis zur Gründung eines inklusiven Chors.

„Die Antragstellungen zeigen gleichzeitig die Vielseitigkeit der Angebote in Oberhausen, sie bilden einen Grundpfeiler unserer Stadtgesellschaft“, erklärt Axel J. Scherer, der kulturpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, die den Antrag eingebracht hatte.

Send this to a friend