Projekt "Brückenschlag":

SPD verwundert über Förderung der Sparkassenreinigung

Manfred Flore ist umwelt- und kulturpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion

Für Verwunderung in Reihen der SPD-Fraktion hat ein Bericht über die Reinigung der Außenfassade der Sparkasse an der Marktstraße gesorgt. Als irritierend empfanden die Sozialdemokraten dabei weniger den Umstand, dass die Fassade in neuem Glanz erstrahlt, als vielmehr den, dass dafür Mittel aus dem Projekt „Brückenschlag“ beantragt und bewilligt worden sind.

„Ich finde es zumindest befremdlich, dass ein Kreditinstitut mit einer Bilanzsumme von 2,5 Milliarden Euro einen Zuschuss für eine Fassadenreinigung beantragt und auch erhält“, erklärt der Kulturpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Manfred Flore. „Angesichts der zahlreichen Baustellen beim Brückenschlag sollte man sich vielleicht noch einmal Gedanken über dessen Prioritäten machen.“

In der letzten Sitzung des Kulturausschusses vor der Sommerpause erst hatte die Verwaltung auf Antrag der SPD-Fraktion über den Stillstand bei etlichen Kulturprojekten im Rahmen des Stadterneuerungsprogramms berichten müssen.

Send this to a friend